Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Lesen um die Krone!

Am 4.12.2018 traten insgesamt vier Schüler der sechsten Jahrgangsstufe zum Vorlesewettbewerb an. Die Organisation und Durchführung übernahm wie jedes Jahr Frau Liebl-Mayer von der Bücherei. Dieses Jahr feiert der Vorlesewettbewerb 60. Geburtstag. Im Vorfeld waren in den Klassen 6ab die Klassensieger ermittelt worden.
Bei der Suche nach dem Schulsieger lieferten sich Vincent Kronschnabl, Ilayda Gör, Jasmin Seiler und Fabian Lehmann ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die Klassensieger trugen zunächst Textpassagen aus einem selbst gewählten Buch vor, die sie bereits im Vorfeld einüben konnten. Die Schüler waren zwar aufgeregt, meisterten ihre Aufgabe jedoch souverän. Nach einer kleinen Pause lasen die Schülerinnen und Schüler einen Fremdtext vor. Hier gerieten die Schüler etwas ins Stolpern, die Siegerin jedoch las auch hier flüssig und gut betont vor.
Die Jury, u.a. mit Frau Grassl und Herrn Gschwendtner hochkarätig besetzt, bewertete beide Vorträge in den Kategorien Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis. Bei der Auswahl der Siegerin war sich die Jury schnell einig und nominierte Jasmin Seiler aus der Klasse 6b zur Teilnahme am Kreisentscheid. Viel Erfolg!!!
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden für ihren Mut und ihr Engagement mit einem Buch vom Echinger Bücherladen beschenkt.



Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.

resized_img_0491.jpg resized_img_0488.jpg resized_img_0501.jpg resized_img_0505.jpg resized_img_0509.jpg resized_img_0512.jpg resized_vorlesewettbewerb-mittelschule_gruppenbild_-schule.jpg