Weihnachtsturnier 2018

Am Montag, 17.12.18 (7-9), und Dienstag, 18.12.18 (5/6), standen unsere Weihnachtsturniere auf dem Stundenplan – und vorbei war’s mit der gewohnten Ruhe. Knapp vier Stunden lang wurde angefeuert, reklamiert und der Schiri ausgebuht, aber alles (noch) im fairen Rahmen und vor allem ohne Verletzungen. Manch einer von euch schaut vielleicht zu viel bei den Erwachsenen zu, wenn sie sich über die Schiedsrichter beschweren. Ihr müsst nicht alles nachmachen.

In gutklassigen Brennball-mit-Hindernis-Spielen waren Schnelligkeit, Wurfgenauigkeit und taktische Raffinesse ebenso gefragt wie Teamfähigkeit und Zusammenhalt.
Bei den älteren Jahrgängen setzte sich die 8a trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit (die Krankheitswelle hielt Einzug) letzten Endes deutlich gegen 9a, 8b (ebenso durch Krankheiten und Verletzungen arg dezimiert) und 7a durch.
Die Jungs und Mädels der 6b konnten sich am Folgetag in einem ganz engen Turnier nur aufgrund der höheren Anzahl an Läufen gegen 6a, 5a und 5b durchsetzen.

Die Siegerehrungen führte Rektor Röck persönlich durch. Er dankte allen Schülern und Lehrkräften für ihren Einsatz. Für den freien Nachmittag erhielt er an beiden Tagen frenetischen Beifall (DANKE!!!)

Wie immer an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen auf der Tribüne und an den einzelnen Stationen. Schöne und erholsame Weihnachtsferien euch allen!

resized_img_0569.jpg resized_img_0584.jpg resized_img_0588.jpg resized_img_0599.jpg resized_img_0602.jpg resized_img_0641.jpg resized_img_0644.jpg resized_img_0650.jpg resized_img_0678.jpg resized_img_0708.jpg resized_img_0772.jpg resized_img_0798.jpg resized_img_0807.jpg resized_img_0838.jpg

Klicken Sie auf die Bilder um sie vergrößert anzuzeigen.